Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Das Jugendrotkreuz

Das JRK-Büro

Das JRK-Büro im Kreisverband wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern im Jugendrotkreuz und zwei Mal pro Woche, während der Bürozeiten, von unserem JRK-Referenten betreut. Daher ist es manchmal einfacher, uns per E-Mail als über das Telefon im Büro zu erreichen!

DRK-Kreisverband Lippe e.V.
- Jugendrotkreuz -
Hornsche Str. 29+31
32756 Detmold

Tel.: 05231 9214-41
Fax: 05231 9214-42
E-Mail: info@jrk-lippe.de

Bürozeiten:
Dienstag: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Die JRK-Referentin

Alexandra Lühmsmeier

Hallo, ich bin Alexandra Lühmsmeier!
Ich bin die neue hauptamtliche Mitarbeiterin für das Jugendrotkreuz Lippe. Zusammen mit vier weiblichen Handpuppen und einer Männlichen sorge ich an zwei Vormittagen in der Woche für viel Action im Büro des Jugendrotkreuzes in Detmold.
Ich schreibe Rechnungen, pflege die digitale und analoge Mitgliederdatei, organisiere Veranstaltungen, kümmere mich um die SSD-Urkunden und all die anderen Dinge, die so anfallen.  Ich nehme auch Termine außer Haus wahr und begleite die Puppe Paula bei ihrer Tour durch diverse lippische Kindertageseinrichtungen. Dort unterstütze ich sie dabei den Mädchen und Jungs die Grundlagen der Ersten Hilfe näher zu bringen.
Ich freue mich immer über Anrufe und Besuche. Wann das am besten geht, seht ihr bei den Bürozeiten. 

 

Bürozeiten:

Dienstag: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Tel.: 05231 9214-41
E-Mail: alexandra.luehmsmeier@jrk-lippe.de

Das schwarze Schaf

Mampfred Schaf

Hallo, ich bin Mampfred, das Schaf der JRK-Leiterrunde in Lippe. Ich bin jetzt seit dem 16.01.2010 im Jugendrotkreuz und, obwohl ich so süß und niedlich aussehe und so ein flauschiges Fell habe, bin ich immer Schuld, wenn etwas nicht funktioniert. Also bin ich im wahrsten Sinne des Wortes das "schwarzes Schaf".

Damit ich nicht immer alleine im Büro des Jugendrotkreuzes rumsitzen und warten muss, bis mal wieder einer der Jugendrotkreuzler reinschaut, wohne ich von Sitzung zu Sitzung bei einem der Arbeitskreisleiter oder bei der Kreisleitung.

Weitere Informationen zu meiner „Person" findet ihr in meinem Steckbrief:
Mampfreds Steckbrief    

Ich habe sogar eine eigene E-Mailadresse und freue mich immer über ein paar nette Worte. Schreibt mir also ruhig.

E-Mail: mampfred(at)jrk-lippe.de

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK